Unternehmerforum Digitalisierung - Predictive Maintenance und Fernwartung

Das Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz lädt gemeinsam mit der Wiewald GmbH zum Unternehmerforum nach Leipzig ein. Neben spannenden Vorträgen wird es eine Live-Demonstration zum Thema Machine Learning für Predictive Maintenance geben.

Predictive Maintenance und Fernwartung gewinnen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung, da sie effektive Strategien zur Optimierung der Anlagenverfügbarkeit bieten. Durch die proaktive Überwachung von Anlagen können potenzielle Ausfälle frühzeitig erkannt und behoben werden, was zu weniger Betriebsunterbrechungen und geringeren Instandhaltungskosten führt. Dieser Ansatz ermöglicht eine bessere Ressourcenplanung und trägt damit wesentlich zur Effizienzsteigerung bei.

Das Unternehmerforum bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und sich für die Herausforderungen der Digitalisierung fit zu machen.

Die Anmeldung erfolgt über das Mittelstand Digital Zentrum. Über den folgenden Link werden Sie auf die entsprechende Seite mit Anmeldemöglichkeit und weiteren Informationen zur Veranstaltung geleitet.

Über das Mittelstand Digital Zentrum Chemnitz

Das Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz gehört zu Mittelstand-Digital. Mit dem Mittelstand-Digital Netzwerk unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen und dem Handwerk. Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen, kostenfreien Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit.

Termine:

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Jenny Krick gerne weiter.

E: jenny.krick@leipzig.ihk.de