Krisen meistern mit Strategie und Planung

Krisenprävention und Krisenkommunikation sind essenziell, um potenzielle Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und durch gezielte Strategien effektiv zu bewältigen.

Im ersten Teil tauchen Sie ein in die Welt der Krisenprävention und Sie lernen die verschiedenen Krisenbegriffe und -typen kennen. Sie erfahren, wie effektives Issues-Management hilft, potenzielle Krisen frühzeitig zu erkennen und zu bewältigen.

Im zweiten Teil erfahren Sie wertvolle Einblicke in erfolgreiche Krisenkommunikationsstrategien. Sie lernen, welche Reaktionsstrategien und Instrumente sich in der Praxis bewähren und wie Sie strukturierte Kommunikationsprozesse in herausfordernden Situationen implementieren können.

Gegen 11:00 legen wir eine zehnminütige Pause ein.

Zielgruppe der Veranstaltung: Geschäftsführende von Unternehmen und Unternehmensberatende

Referent: Marc Lenzke, Partner der Kanzlei DUNKELBLAU Leipzig, Experten in Krisenprävention, -kommunikation und strategischer Beratung

www.dunkelblau.com

Termine:

Bei Fragen rund um die Teilnahme hilft Ihnen Ilka Bornschein gerne weiter.

E: ilka.bornschein@leipzig.ihk.de

Porträt Ilka Bornschein