Schule & Ausbildung | 26.07.2024

Würde Ihr Unternehmen von Veränderungen in der Bildungspolitik profitieren?

Helfen Sie uns dabei, die Forderungen der Wirtschaft in Ihrem Sinne zu formulieren!

Jährlich nutzen wir Ihren Input für unsere „Wirtschaftspolitischen Positionen“. Mit dieser Wunschliste unserer Mitgliedsunternehmen setzen wir uns bei Politik und Verwaltung für die Wirtschaft ein.

Im Entwurf finden Sie bereits:

• Die Stärkung der Popularität und Attraktivität der dualen Berufsausbildung
  • Die Stärkung der beruflichen Qualifizierung und betriebliche Weiterbildung
  • Die stärkere Nutzung der Digitalisierung in der Bildung

Bis Mitte September können Sie sich unter www.leipzig.ihk.de/mitreden2025 zu unterschiedlichen Themen äußern – beispielsweise zur Stärkung der dualen Berufsausbildung und der betrieblichen Weiterbildung.

Haben Sie weitere Ergänzungen oder weitere Anliegen? Dann lassen Sie uns über das Formular wissen, was Ihnen am Herzen liegt. Den Button finden Sie immer unter dem jeweiligen Text. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung!

Jetzt mitreden

Bei Fragen hilft Ihnen Dr. Gert Ziener gerne weiter.

E: gert.ziener@leipzig.ihk.de

IHK