Krick Jenny
Neue Podcastfolge online!

Wirtschaft+ Folge 3 – Jenny Krick

06. Dezember 2022

In der dritten Folge von Wirtschaft+ sprechen wir mit unserer Expertin Jenny Krick über das Onlinezugangsgesetz (OZG), seinen aktuellen Umsetzungsstand und die Leistungen der IHK zu Leipzig.

Bei Fragen hilft Ihnen die Redaktion der WIRTSCHAFT ONLINE gerne weiter.

T: 0341 1267-1128
E: redaktion@leipzig.ihk.de

DR. FABIAN MAGERL ZU DEN LANDTAGSWAHLEN IN SACHSEN

Wahlprüfsteine, Wahlforen und stabile politische Verhältnisse

17. Juni 2024

Im September sind in Sachsen Landtagswahlen. Die IHK zu Leipzig als Sprecherkammer der Sächsischen IHKs engagiert sich im Vorfeld und fordert den vollen Fokus auf die Belange der Unternehmen. Dr. Fabian Magerl, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig, konkretisiert im Gespräch.

Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin St. Georg Unternehmensgruppe Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin St. Georg Unternehmensgruppe

Neubau, Restrukturierung, gesundheitliche Daseinsvorsorge

10. Juni 2024

Die gesundheitliche Daseinsfür- und vorsorge ist ein Standortvorteil für die Wirtschaftsregion. Diese gibt es jedoch nicht zum Nulltarif. Dr. Iris Minde agiert deshalb mit ihrem Team strategisch in die Zukunft hinein, baut neu und um und fasst auch Strukturen an. Wir sprachen mit ihr.

Podcast Wirtschaft+ mit Volker Hartmann-Tanner und Moritz John NEUE PODCASTFOLGE ONLINE!

Wirtschaft+ Folge 14 – Moritz John

12. April 2024

In der 14. Folge unseres Podcasts Wirtschaft+ sprach der Wirtschaftsjournalist Volker Hartmann-Tanner mit dem Abteilungsleiter Wirtschafts- und Bildungspolitik der IHK zu Leipzig Moritz John.